Kategorien
Allgemein

🌻 Geniesse diesen Tag

«Carpe Diem» haben schon die alten Römer gesagt, «Geniesse diesen Tag». Und eigentlich gibt es nur selten einen Grund, warum wir einen Tag nicht geniessen sollen. Aber tun wir es wirklich?

📷 Maria Oswald, unsplash

Zeit: ein Tag

Alter: alle

Benötigt: Kein Internet, kostenlos

Anleitung

  1. Überleg Dir, wer Dir richtig lieb ist, wen Du gern hast
  2. Mach Dir Notizen, für was in Deinem Leben Du dankbar bist
  3. Schreibe Dir selbst eine Email, um dich jeden Tag daran zu erinnern, was Dich im Leben erfreut
  4. Dieses Email kannst Du morgen lesen. Aber auch übermorgen. Vielleicht liest Du sie ja gar in zehn Jahren wieder
  5. Und nun, geniesse Deinen Tag

Idee von Stefan ❤️

Hast Du auch Ideen, was Kinder und Jugendliche zu Hause lernen und erleben können?