Kategorien
Allgemein

🥘 Grossmutter’s Rezepte kochen

Du darfst unter diesen Umständen deine Grosseltern nicht besuchen, obwohl du sie vermisst? Ich habe für dich eine kurze Anleitung wie du deinen Grosseltern, deiner Familie und dir eine grosse Freude bereiten kannst 🥰

Zeit: 1-2 Stunden

Alter: 10-16 Jahre

Benötigt: Telefon, Zutaten, etwas Hilfe

Anleitung

  1. Rufe deine Grossmutter an. Wichtig ☝️ Rufe sie an, den Vorbeigehen geht im Moment leider nicht.
  2. Frage sie nach ihrem Geheimrezept. Wichtig ☝️ Frag nicht nur nach dem Rezept, sondern nimm dir kurz Zeit, um mit ihr zu plaudern. Sie freut sich sicher über die schöne Abwechslung.
  3. Schreibe das Geheimrezept auf ein Zettel, damit du es auch in Zukunft noch verwenden kannst 📝
  4. Schaue welche Zutaten du schon Zuhause hast und welche du noch einkaufen musst.
  5. Gehe in den Supermarkt und kaufe die noch fehlenden Zutaten. Am besten verbindest du dies gerade mit dem Wocheneinkauf, damit ihr nur einmal in den Supermarkt geht.
  6. Koche oder backe nach dem Rezept deiner Grossmutter.
  7. Geniesse die leckere Speise mit deiner Familie.

Idee von Ronny ❤️

Hast Du auch Ideen, was Kinder und Jugendliche zu Hause lernen und erleben können?