Kategorien
Allgemein

👖 Kleiderschrank-Check

Weisst Du, woher all die Kleider in Deinem Kleiderschrank kommen? Ja vom Kleiderladen natürlich. Aber wo wurden sie denn hergestellt? Lass es uns herausfinden!

Zeit: 30 Minuten

Alter: 10-16 Jahre

Benötigt: Voller Kleiderschrank

Anleitung

  1. Nimm zehn Kleidungsstücke aus Deinem Schrank und schaue bei jedem auf der Etikette nach, wo es hergestellt wurde
  2. Erstelle eine Liste (siehe unten) und schreibe zu jedem Kleidungsstück das Land auf
  3. Findest Du heraus, auf welchem Kontinent dieses Land liegt?
  4. Nun kannst Du auf dem Internet nachforschen, was Du herausfindest über die Kleidungsproduktion in diesen Ländern.
  5. Wenn Du genug herausgefunden hast, kannst Du deine Erkenntnisse deinen Eltern, Geschwistern oder Lehrern mitteilen
KleidungsstückLandKontinentBedingungen
Roter PulloverChinaAsien

Idee von Jona ❤️

Hast Du auch Ideen, was Kinder und Jugendliche zu Hause lernen und erleben können?