Kategorien
Allgemein Kreativ

📙 Tagebuch schreiben

Hast Du bereits einmal ein Tagebuch geschrieben? Ein Tagebuch ist wie ein guter Freund oder eine Freundin, die gut und geduldig zuhören können. Und wie spannend wäre es, wenn Deine Grosskinder in 60 Jahren mal Deine Tagebücher lesen dürfen 🤓

Open leather notebook on a table

Zeit: 15 Minuten pro Tag

Alter: 10-16 Jahre

Benötigt: Ein Buch oder ein Heft

Anleitung

  1. «Liebes Tagebuch…», so startet vielleicht Dein erster Eintrag.
  2. Schreibe jeden Tag, auch wenn es nur zwei Sätze sind. Am besten startest Du immer zur gleichen Zeit, zum Beispiel nach dem Abendessen
  3. Vergiss nicht, das Datum über jeden Eintrag zu schreiben
  4. Und nun versteckst Du dein Buch am besten. Es ist ja nur für Dich gedacht. Und vielleicht mal für Deine Grosskinder 😉

Idee von Stephan ❤️

Hast Du auch Ideen, was Kinder und Jugendliche zu Hause lernen und erleben können?