Kategorien
Allgemein Technik

🔥 Unterwasser-Feuer?

Unter Wasser ein Feuer machen? Das klappt nie – oder etwa doch? Das Technorama hat eine Anleitung für ein spannendes Experiment, das Dir das Gegenteil beweist!

📷 Technorama, Winterthur

Zeit: 20 Minuten

Alter: 8-16 Jahre

Benötigt: Wunderkerze, Klebstreifen, Erwachsener

Anleitung

  1. Fülle ein Glas mit Wasser und umwickle eine Wunderkerze mehrmals und dicht mit Klebstreifen, Lass aber die Spitze der Wunderkerze frei.
  2. Achte darauf, dass du die Kerze wirklich sauber abklebst, so dass kein Wasser an den brennbaren Teil der Kerze kommen kann
  3. Zünde die Wunderkerze an und warte, bis das Feuer unter den Tesafilm gewandert ist. Dann kannst du die Kerze ins Wasser halten und das Feuer wird unter Wasser weiterbrennen, bis die Kerze ausgebrannt ist.
  4. Im Video wird alles genau beschrieben und gezeigt:
    👉 technorama.ch/de/blogde/mytechnorama-unterwasser-feuer
  5. Nun lies noch die Erklärung, warum das überhaupt funktionieren kann. Versuche das Experiment Deinen Eltern oder Geschwistern zu erklären!

Idee vom Technorama ❤️

Hast Du auch Ideen, was Kinder und Jugendliche zu Hause lernen und erleben können?