Kategorien
Basteln Kreativ

🏰 Dein Traumhaus

Wie würde Dein Traumhaus aussehen? Ein Schloss? Eine Villa? Eine Hütte? Und wie würde Dein Traumhaus aussehen, wenn es in einer Zündholzschachtel Platz haben müsste?

Zeit: 1 Stunde

Alter: 8-12 Jahre

Benötigt: Eine (leere) Zündholzschachtel, Papier, Schere, Leim

Anleitung

  1. Bevor ein Haus gebaut wird, muss es zuerst gezeichnet werden. Das ist eine Aufgabe des Architekten. Zuerst machst Du also eine Skizze Deines Zündholzschachtel-Traumhaus
  2. Hat es ein oder mehrere Zimmer? Hat es Möbel oder einen Teppich? Schau, ob Du noch etwas Material für die Einrichtung findest
  3. Jetzt geht’s ans Bauen! Mit (farbigem) Papier, Schere und Leim kannst Du Möbel, Räume und mehr bauen. Etwas kniffelig?
  4. Mach ein Foto deines Traumhaus und verschicke es jemandem, mit dem Du gerne dort wohnen würdest.

Idee von Urs ❤️

Hast Du auch Ideen, was Kinder und Jugendliche zu Hause lernen und erleben können?