Kategorien
Spiel Technik

🕺 Tanzparty!

Computer sind ja eigentlich nur Nullen und Einsen und so. Aber wenn man die Nullen und Einsen in die richtige Reihenfolge bringt, dann fangen die Computer (fast) an zu tanzen. Schon mal probiert?

Zeit: 90 Minuten

Alter: 10-16 Jahre

Benötigt: Internet

Anleitung

  1. Diese Übung von code.org ist ideal, wenn Du noch keine oder wenig Erfahrung in der Programmierung hast, aber auch keine Lust hast, stundenlang Mathebücher zu lesen
  2. Der Button unten bringt Dich zur Tanzparty. Du kannst Dir dort das Intro-Video anschauen, danach gibst Du Dein Alter an und erstellst, wenn Du möchtest, ein Benutzerkonto
  3. Wähle einen Song aus, der Dir gefällt und finde heraus, wie Du die Figuren zum Tanzen bringst
  4. Erstelle Deine eigene Choreographie und lerne dabei die Grundlagen der Programmierung

Idee von Mark ❤️