Kategorien
Allgemein

🐁 Tierolympiade

Der Mensch meint wohl, er sei der Natur überlegen. Aber schauen wir doch mal genauer hin: wer ist am schnellsten? Wer springt am höchsten? Und wer kann am meisten Gewicht heben?

Zeit: 20 Minuten

Alter: 8-12 Jahre

Benötigt: Arbeitsblatt vom Zoo Zürich

Anleitung

  1. Drucke Dir das Arbeitsblatt unten vom Zoo Zürich aus
  2. Staune über die Fähigkeiten der Tiere und versuche zu schätzen, wie ein Mensch in jeder Disziplin der Tierolympiade abschneidet
  3. Schau, wo der Mensch den Tieren überlegen ist, und was Tiere einfach besser können als wir
  4. Überlege Dir eigene Disziplinen und versuche auf dem Internet herauszufinden, welche Tiere darin besonders stark sind. Schreib die Rekorde in eine Tabelle

Idee von Zoo Zürich ❤️

Hast Du auch Ideen, was Kinder und Jugendliche zu Hause lernen und erleben können?